Seitenbereiche:
Community Integration Sonderpädagogik

Lese- Rechtschreibschwäche

TitelDie schulische Behandlung der Lese- Rechtschreibschwäche- (Rechen)schwäche
UntertitelEine Handreichung
BeschreibungDie Inhalte der Handreichung sind das Ergebnis von Expertengesprächen, die auf Grund einer Initiative des Leiters der Sektion V im BMBWK, Schef Dr. Gruber, stattfanden. Unter der Leitung von DDr Sedlak (V/4 BMBWK) bzw. Dr. Krötzl (V/4 BMBWK) beschäftigten sich zwei Arbeitsgruppen (Schulpsychologie-Bildungsberatung; Lehrer/innen und Schulaufsicht) mit der Thematik. Die Handreichung versteht sich als Anregung und Informationsaustausch unter den Bundesländern im Sinne einer fruchtbaren Synergie.
Seitenzahl63
Erscheinungsjahr2001
SpracheDeutsch
HerausgeberBundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Abteilung V/4, Minoritenplatz 5, 1014 Wien
Versand
DateiformatAdobe Acrobat (PDF)
Dateigröße370 KB
Wasserfarbenmalerei - verschiedene Farben fließen ineinander