Seitenbereiche:
Community Integration Sonderpädagogik

Integration in der Praxis Nr. 34

Schuleingangsphase

TitelIntegration in der Praxis Nr. 34
UntertitelSchuleingangsphase
Beschreibung

Diese Publikation beschreibt entsprechende Beispiele, Modelle und Möglichkeiten aus dem Übergang zwischen Kindergarten und Schule in den einzelnen Bundesländern. Wesentliche Schwerpunkte umfassen die Nahtstellenbetreuung für Kinder mit besonderen Bedürfnissen, die integrative Sprachförderung, präventive Förderung und Diagnostik sowie spezielle Lernunterstützungen.

 

Die Transition zwischen Kindergarten und Schule wird im Besonderen in einzelnen Aktionen, Programmen und Unterrichtsabläufen herausgearbeitet und im Konkreten mit Texten und Fotos unterstützt.

Seitenzahl65
Erscheinungsjahr2014
SpracheDeutsch
Herausgeber

Bundesministerium für Bildung und Frauen, Referat I/5c,

RLin Mag.a Dominika Raditsch

Versand
DateiformatAcrobat Reader (pdf)
Dateigröße2,5 MB
Wasserfarbenmalerei - verschiedene Farben fließen ineinander